Wir bieten diesen hübschen Renault R4 in sehr gutem Zustand zum Verkauf an.
Das Fahrzeug wurde mehrfach überarbeitet:
Der Lack des Fahrzeugs ist in sehr gutem Zustand und weist nur einige Risse an den vorderen Kotflügeln auf (häufige Probleme bei R4). Die Sitze sind in ausgezeichnetem Zustand und das Armaturenbrett weist keine ungewöhnlichen Abnutzungserscheinungen auf. Unter dem Fahrzeug befinden sich einige Roststellen (nicht panzerbrechend), die das Alter des Fahrzeugs erkennen lassen und auf den Fotos zu sehen sind.
Vorhandensein des Servicehefts sowie zahlreicher Dokumente, letzter Service am 24.11.2021 durchgeführt.
Das Auto ist derzeit mit Alpine-Felgenreplikaten ausgestattet, die Originalfelgen werden mit dem Auto geliefert.
Viele Teile werden ebenfalls mit dem Fahrzeug verkauft:
Die letzte Begutachtung des Fahrzeugs war 2017, es kann für den Verkauf auf Veteran zurückgestuft werden.
Ab dem 7. Juli 1961 wurden die Fließbänder des 4CV durch die des R4 ersetzt, und am 3. August lief der erste Renault 4L offiziell vom Band auf der Ile Seguin.
Der Renault 4 (allgemein als 4L bekannt) ist ein populäres, weit verbreitetes Kleinauto mit einem einfachen und praktischen Design. Er ist auch die erste Anwendung von Traktionsantrieb bei einem Renault-Pkw, nachdem diese Technik 1959 bei der Estafette eingeführt worden war. Der R4 wird auch die erste Kombilimousine der Welt sein, die vier Türen, eine große Heckklappe, einen geräumigen Gepäckraum und einen variablen Innenraum besitzt.
Der Renault 4 wurde so genannt, weil er mit einem Motor mit 4 Steuer-PS ausgestattet war; der Renault 3, der die gleiche Karosserie hatte, besaß einen Motor mit 3 Steuer-PS.
Der R4 wird von 1961 bis 1992 in Frankreich hergestellt.
Es wurde eine "Luxus"-Ausführung namens R4 L hergestellt, die sich durch ein drittes Seitenfenster ("L" steht für "Limousine") sowie verschiedene Accessoires und Chromzierleisten auszeichnete, die den Wagen luxuriöser erscheinen ließen.
In Frankreich war der R4 von 1962 bis 1965 (als Nachfolger des Renault Dauphine) sowie in den Jahren 1967 und 1968 der Verkaufsschlager. Als drittmeistverkauftes Modell nach dem VW Käfer und dem Ford T wurde er in über 100 Ländern vermarktet und in 28 Ländern produziert.
Im Januar 2021 spricht Renault über eine mögliche Rückkehr des 4L als Elektroauto. Die Zeitschrift Auto Express stellte den neuen Renault 4 (allerdings wird es ein Elektro-SUV sein) als Vorserienfahrzeug vor.