Diese Anzeige wurde von CarYouNeed verwaltet.
Porsche 911 993 Turbo Exclusive Edition mit Carbon-Interieur + Strosek-Kit. Dieses Modell hatte ursprünglich einen Allradantrieb, dieser wurde auf permanenten Hinterradantrieb umgebaut.
mfk 30.06.2022
Fahrgestellnummer: WPO ZZZ 99Z TS37 0320 Jahr: 1995 Kilometerstand: 161 200km
Der Motor wurde 2012 neu aufgebaut und funktioniert bis heute einwandfrei, es wurden einige Änderungen vorgenommen:
Merkmale:
Kürzlich an dem Fahrzeug durchgeführt:
Das Fahrzeug hat mehrere Mängel:
Als Nachfolger des 964 wurde der 911 der Baureihe 993 am 9. November 1993 auf den Markt gebracht, wobei die Marketingabteilung dieses Datum offensichtlich nicht zufällig gewählt hatte (9/11/1993).
Der 1995 eingeführte 993 ist die letzte Generation, die von einem luftgekühlten Flat-6 angetrieben wird, und der erste Turbo mit Allradantrieb. Der 993 Turbo ist außerdem der erste Bi-Turbo-Motor mit einem Hubraum von 3,6 Litern.
Er wurde von Tony Chapelier entworfen und übernahm viele der Technologien, die für den sehr exklusiven 959 Gruppe B entwickelt worden waren, von dem kaum mehr als 200 Exemplare hergestellt wurden. Porsche stellte die Produktion des 993 Turbo 1998 ein.
Für viele Porsche-Fans ist die 993er Serie der letzte "echte" 911er, der das unverwechselbare Design des 911ers mit dem berühmten luftgekühlten Sechszylinder-Boxermotor verbindet.Als Nachfolger des 964er wurde der 911er der 993er Serie am 9. November 1993 auf den Markt gebracht, wobei die Marketingabteilung dieses Datum offensichtlich nicht zufällig gewählt hatte (9/11/1993).
Der 1995 eingeführte 993 ist die letzte Generation, die von einem luftgekühlten Flat-6 angetrieben wird, und der erste Turbo mit Allradantrieb. Der 993 Turbo ist außerdem der erste Bi-Turbo-Motor mit einem Hubraum von 3,6 Litern.
Er wurde von Tony Chapelier entworfen und übernahm viele der Technologien, die für den sehr exklusiven 959 Gruppe B entwickelt worden waren, von dem kaum mehr als 200 Exemplare hergestellt wurden. Porsche stellte die Produktion des 993 Turbo 1998 ein.
Für viele Porschisten bleibt diese 993er Serie der letzte "echte" 911er, der das unnachahmliche Design des 911ers mit seinem berühmten luftgekühlten Sechszylinder-Boxermotor verbindet.