- Erste Inverkehrsetzung: 11.01.2002.
Wir freuen uns, Ihnen diesen schönen Ferrari 456M GTA präsentieren zu können. Er hat nur wenige Kilometer auf dem Buckel und ist zudem mit einer wunderschönen Farbkombination aus Metallic-Blau und beigem Interieur mit Daytona-Sitzen ausgestattet. Unter seinem wunderschönen blauen Kleid verbirgt sich ein fabelhafter 5,5-Liter-V12-Motor mit 442 PS, einer Höchstgeschwindigkeit von fast 300 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 5,2 Sekunden. Eine gute Gelegenheit, den legendären Ferrari zu einem attraktiven Preis zu erwerben.
Das Auto wurde 2014 von seinem Besitzer, der von den USA in die Schweiz gezogen war, aus den USA importiert. Dieser hatte den Wagen bei einem Ferrari-Händler im Bundesstaat Washington erworben. Seit dem Import wurde es bei Ferrari Zenith gewartet. Auch die Rücksitzbank wurde vor kurzem erneuert.
Kürzlich durchgeführte Arbeiten (Juni 2024)
In einem guten Allgemeinzustand, nur die üblichen Unvollkommenheiten der Marke sind vorhanden (Knöpfe und Mittelkonsole leicht beschädigt + leichte Abnutzung des Leders).
Die Vorderreifen sind abgefahren.
Besichtigung und Probefahrt sind möglich. Kontaktieren Sie uns direkt, um eine Besichtigung zu vereinbaren.
Hinweis: Diese Informationen wurden uns vom Verkäufer mitgeteilt, wir können ihre Richtigkeit nicht überprüfen. Für weitere Informationen oder um eine Besichtigung zu vereinbaren, kontaktieren Sie uns bitte.
Inspiriert vom Daytona wurde das Projekt des 456 1989 gestartet, bevor es 1992 auf den Markt kam. Der Designer Pininfarina gab der Raffinesse und Diskretion den Vorzug vor einem sportlichen Überbietungswettbewerb. Er war auch einer der ersten 2+2 (4-Sitzer), der eine Geschwindigkeit von 300 km/h erreichte.
Der 456M (M für Modificata), der ab 1998 produziert und auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt wurde, ist die zweite Phase des 456. Die beiden Versionen M GT und M GTA sind im Katalog enthalten, so dass die Kunden zwischen Schaltgetriebe und Automatikgetriebe wählen können. Die Hauptmerkmale der GT-Version wurden beibehalten (Motorblock, Gestaltung des Innenraums, eingebaute Technologie usw.) und die Änderungen betrafen vor allem die Ästhetik. Dieser wird dann der letzte Ferrari mit versenkbaren Scheinwerfern sein.
Dank seiner klaren und fließenden Linien ist der 456 GT für einige der schönste Ferrari der Neuzeit und bleibt für alle ein in vielerlei Hinsicht außergewöhnlicher GT.
Die 5472 cm3 ergeben sich aus der Multiplikation von 456 mit den 12 Zylindern des Motors.
Zwischen 1998 und 2004 wurden 688 Exemplare mit Schaltgetriebe und 650 mit Automatikgetriebe auf den Markt gebracht.